Dieses Projekt wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, Kinder schon früh die Liebe zu Tanz und Akrobatik näherzubringen.
In diesem Kurs sollen Körpergefühl und Rhythmik der Kinder gefördert und ihnen durch die Bewegung ein Ausgleich zum sitzenden Schulalltag geboten werden.

Das gemeinsame Üben stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl und die soziale Kompetenz. Auch Kindern, die in ihrer Freizeit keinen Zugang zu musikalischen, tänzerischen Hobbys haben, soll es hiermit ermöglicht werden, in die Welt der Akrobatik hineinzuschnuppern und im Team auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten.

Tanz & Akrobatik mit Anna Trabelsi

Anna Trabelsi ist staatlich geprüfte Wertungsrichterin und Trainerin in Rhythmischer Gymnastik. Mit sechs Jahren nahm sie bereits an ihren ersten Wettbewerben teil und steht auch heute noch auf internationalen Wettbewerbsbühnen und konnte sowohl national als auch international einige Meistertitel für sich entscheiden. Sie ist stolze Trainerin ihrer Schützlinge, die für Österreich bei Europa- und Weltmeisterschaften antreten dürfen.

Anna_stage_01%20%284%29

Sommerfest 2024
21.06.2024

Weihanchtsaufführung - Pensionistenheim Leoplodau

Am 20.12.2023 hatten unsere Tanzmäuse der diesjährigen 1b und 1c ihren ersten großen Auftritt vor Publikum. Wir waren erneut im wunderschönen Pensionistenheim Leopoldau eingeladen und päsentierten unseren Weihnachtstanz "Oh, wie schön das duftet!". Belohnt wurden die Kinder mit großem Beifall und einem Apfelstrudel mit Vanillesoße. Vielen Dank für die Einladung!

Tanzvorführung im Pensionistenheim Leopoldau!

Am 16.10.2023 waren die Tanz und Akrobatik Kinder der 3. und 4.Klassen im benachbarten Pensionistenheim Leopoldau eingeladen. Sie verzauberten die ZuschauerInnen mit den erlernten Tänzen des vergangenen Jahres und konnten erneut Bühnenluft schnuppern.
Wir bedanken uns herzlich für die Einladung und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im Dezember.

Tanz & Akrobatik Videos 2022/2023 sind da!

Liebe Eltern, liebe TänzerInnen!

Die Tanzvideos von diesem Schuljahr sind online! Mit einem Klick auf den jeweiligen Link kommen Sie zum Video.

Ich bin sehr stolz auf die Leistung unserer TänzerInnen und freue mich auf das kommende Tanzjahr.

Viel Freude beim Schauen!

HOGIs on Stage!

Mehr als 250 Kinder und Jugendliche von sechs Institutionen aus Wien und Niederösterreich sangen und tanzten am 2.Juni 2023, im Stockerauer Veranstaltungszentrum Z2000 für den guten Zweck. Der Erlös der Veranstaltung "Kinder für Kinder 2023 - Du wirst gesehen" wird an Kinder und Jugendliche mit psychischen Erkrankungen gespendet.
Unter der Leitung von Kollegin Anna Trabelsi konnten 21 Kinder der HOG mit ihrem Stück aus "Hercules" die Herzen der Zuschauer erobern und erste Bühnenluft schnuppern. Wir sind unglaublich stolz auf unsere Tänzer und Tänzerinnen, deren konsequenter Fleiß und Mut, mit großem Beifall belohnt wurde!

Klicken Sie hier für das Video!

Tanzfest - let's dance!

Am Montag, den 26.06.2023 fand zum ersten Mal in unserem Schulgarten ein großes Tanzfest statt. Zur Aufführung kamen viele Eltern, Großeltern aber auch unsere lieben Gäste aus dem Seniorenheim Leopoldau, die sich sehr über die sieben Darbietungen der Kinder freuten. Unter großem Applaus konnten die rund 70 Tanz und Akrobatik Kinder unter der Leitung von Kollegin Anna Trabelsi ihr Können unter Beweis stellen und die erarbeiteten Tänze vor Publikum präsentieren. Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem FreizeitpädagogInnen-Team für die tatkräftige Unterstützung beim Aufbau und der Betreuung des Buffets.