Freizeitpädagogik

Die Nachmittagsbetreuung wird in enger Kooperation zwischen den Lehrkräften und den Freizeitpädagog/innen der Institution BiM - "Bildung im Mittelpunkt" gestaltet. Die Betreuung beginnt nach dem Unterricht und beinhaltet das gemeinsame Mittagessen, geführte Lernstunden sowie betreute Spiel- und Freizeitangebote.

Für die angemeldeten Kinder gelten folgende Entlassungszeiten: 15:30 Uhr, 16:30 Uhr oder 17:30 Uhr.

Im Speisesaal wird das Mittagessen in Buffetform angeboten. Zu Schulbeginn können die Eltern zwischen drei verschiedenen Möglichkeiten wählen (nur vegetarische Speisen oder alle Speisen außer Schweinefleisch). Das Mittagessen ist seit September 2023 kostenlos.

Die Kosten für die Betreuung werden von der MA56 festgesetzt und verrechnet. Eine Ermäßigung kann beantragt werden. Die notwendigen Formulare dafür erhalten Sie im Erdgeschoß bei der Freizeitleitung (Ursula Trabelsi).

Bitte achten Sie darauf, den Antrag auf Ermäßigung rechtzeitig einzureichen bzw. zu verlängern! Der aktuelle Speiseplan hängt beim Schultor als Information aus.

Die Freizeitangebote werden in Kooperation mit verschiedenen sportlichen und kulturellen Institutionen (z.B. Theatergruppe, Judoverein, Tanzsportverein, Goolcito) zur Auswahl gestellt. Regelmäßig finden Ausflüge und Besuche z.B. zu folgenden Einrichtungen statt: Bücherei im Ekazent, Zoom Kindermuseum oder Kino.

Für alle Kinder gibt es ein Nachmittagsbetreuungsheft, indem alle Informationen gesammelt werden. Dies sollte von den Erziehungsberechtigten täglich überprüft werden.

Dipl. Päd. VOL Ursula Trabelsi

Freizeitleitung
port_trabelsi_u_23

Serap Bolat

Teamleitung
port_bolat_23

FreizeitpädagogInnen

Nena Milic

Teamleitung Stellvertretung

Mehr Einblicke finden Sie hier!
port_milic_n_23

Olivera Mitrovic

Mehr Einblicke finden Sie hier!
port_mitrovic_23

Christa Wernhart